Frischer Wind im Vorstand des Dachverbandes.

Am 21. Januar 2023 fand unsere Mitgliederversammlung für das Jahr 2022 im Plenarsaal des Landtages Rheinland-Pfalz statt. Neben einigen formalen Satzungsänderungen und des Beschlusses auf eine mögliche Kostenübernahme für eine BahnCard 50 für Vorstandsmitglieder, stand die Neuwahl des Vorstandes im Zentrum der Versammlung.

Verabschieden mussten wir unseren stellvertretenden Vorsitzenden und Gründungsmitglied Max Winstel. Der Verband dankte ihm für seine langjährige und wertvolle Zusammenarbeit und überreichte ihm als Erinnerung eine Bildercollage. Wir freuen uns allerdings, dass Max den Verband auch in Zukunft noch unterstützen wird. 

Sabrina Kleinhenz als Vorsitzende und Sebastian Gruber als stellvertretender Vorsitzender wurden für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde der ehemalige Beirat für Social Media Yannick Becker gewählt.

Als Mitglieder des Beirats wurden Franziska Englert aus dem Jugendkomitee Bad Dürkheim, Lara Imperial aus der Jugendvertretung Rhein-Selz, René O.L. Mannola und Louis Schiffhauer aus dem Jugendparlament Trier und Daniel Usner aus dem Jugendparlament Worms gewählt. Wir freuen uns sehr, dass unser Beirat dieses Mal nicht nur im Geschlecht, sondern vor allem in der Altersstruktur die Diversität des Verbandes abbildet.

Der neue Vorstand freut sich auf die Arbeit und die Aufgaben in den nächsten zwei Jahren. Stay tuned…